Mehr Klimaschutz

Der Klimaschutz und die Versorgungssicherheit sind die grössten Aufgaben unserer Generation. Diese Herausforderungen können wir nur gemeinsam anpacken. Wir müssen so schnell wie möglich unabhängig von Öl, Gas und Uran werden. Mit dem Ausbau der erneuerbaren Energien in der Schweiz sorgen wir dafür, dass wir nicht mehr länger erpressbar sind durch Diktatoren und Oligarchen. Unsere Klimafonds-Initiative verlangt, dass wir gemeinsam in die ökologische Erneuerung der Schweiz investieren.

Doch das reicht nicht: wir haben mit unserem Finanzplatz einen mächtigen Hebel, um weltweit dafür zu sorgen, dass die Klimaziele erreicht werden und unser Planet nicht mehr länger kaputt gemacht wird.

Spenden

Wir brauchen keine Millionen, dafür aber engagierte Menschen. Und doch: Ganz ohne Geld geht unsere politische Arbeit nicht. Hilfst du mit einer Spende mit?

Mitmachen

Überlassen wir unsere Zukunft nicht den Mächtigen.